Webdesign & Wordpress

Der Anspruch an deine Webseite ist hoch. Dein Besucher erwartet ein attraktives Design, einen einfachen Aufbau, schnelle Ladezeiten und einen Inhalt, der es Wert ist darauf zu klicken.

Natürlich soll das alles auch für das Smartphone oder Tablet optimiert sein, in Suchmaschinen Top platziert und für Facebook & Co auch noch passen.

Wir helfen dir dabei all diese Erwartungen zu erfüllen!

Die Konzeption

Bevor wir mit dem Design deiner neuen Webseite beginnen brauchen wir erst einmal einen Plan. Das ist entscheidend für den Erfolg der Webseite. Wir kreieren aus deinen Vorstellungen ein Konzept um alle technischen Aspekte aufeinander abzustimmen

Design & Template

Bevor sich ein Benutzer auch nur ansieht, was du auf deiner Webseite zu bieten hast entscheidet er unterbewusst ob er sich auf Deiner Seite wohl fühlt. Er entscheidet anhand des Designs deiner Webseite ohne sich groß mit den Inhalten zu beschäftigen. Ein gutes Design erfüllt die Erwartungen der Zielgruppe, erleichtert die Informationsaufnahme und sorgt für den perfekten ersten Eindruck.Wir erstellen ein zielgruppenorientiertes Design welches Besucher Direkt anspricht und zu dem Auftreten Deines Unternehmens passt.

Responsive Design

Das Internet ist schon lange nicht mehr nur PCs und Notebooks vorbehalten. Über die hälfte aller Besucher surfen Mobil. Eine Webseite, die nicht für Mobilgeräte optimiert ist, ist heutzutage ein absolutes No-Go! Ein responsive Design passt die Webseite flexibel und automatisch an jedes Gerät an. Das erfordert zwar eine intensivere Planung, die Webseite wird dadurch jedoch deutlich erfolgreicher.

WordPress

WordPress ist das CMS System hinter unseren Webseiten und ermöglicht es jedem Webseitenbetreiber selbst Inhalte zu verändern. Das System ist dabei so flexibel, dass es sowohl für klassische Webseiten und Blogs, als auch für Online-Shops und komplexere Plattformen hervorragend geeignet ist.Wir haben uns auf Wordpress spezialisiert, da wir der Meinung sind, dass es das beste Open-Source System seiner Art ist. Die weltweite Nr. 1 zur Verwaltung von Web-Inhalten bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, lässt sich perfekt an alle Bedürfnisse anpassen und individuell erweitern.

Online-Shops mit WooCommerce

Mithilfe von WooCommerce lässt sich jede WordPress Seite zum Shop erweitern. Wir erweitern dein Template um die notwendigen Funktionen und passen das System für die Suchmaschinenoptimierung an.

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Erfolgreiches Google-Ranking erreicht man mit interessanten Inhalten, technisch einwandfreiem Webdesign und einer guten Vernetzung(Backlinks). Wir entwickeln unsere Webseiten so, dass Suchmaschinen die Inhalte optimal auswerten können. Doch eine Website kann noch so gut programmiert sein – wenn der Inhalt nicht überzeugt, bleibt der Erfolg aus. Wir beraten dich beim erstellen deiner Texte und können bei Bedarf auch Inhalte wie Bilder, Videos, und Texte für dich erstellen.

Die Betreuung deiner Webseite

Neben der Pflege von Inhalten fallen auf Webseiten weitere Dinge an, wie beispielsweise Funktions-Erweiterungen, Software-Updates oder Datensicherungen. Durch unseren Wartungsvertrag bis du hier perfekt abgesichert und wir übernehmen die Verwaltung deiner Webseite.
Wir achten darauf, dass die Webseite immer auf dem neuesten technischen Stand ist und das bei Ausfällen jemand da ist, der sich kümmern kann.
Bei Bedarf machen wir Vorschläge zu Verbesserungen und setzen Änderungswünsche technisch oder grafisch um.

Erfahre mehr

Kontaktiere uns hier!

Du hast Interesse an einer eigenen Webseite? Dann kontaktiere uns hier.