Unsere Arbeitsweise

Natürlich ist jeder Projekt anders. Doch nehmen wir einmal an wir hätten eine Standard-Webseite. Dann könnte der Ablauf in etwa so aussehen

1.

Analyse

Wir müssen Dein Projekt und Deine Idee verstanden haben um später auch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hierzu reicht, je nach größe des Projekts, ein gemeinsames Gespräch schon aus

2.

Struktur

Bevor es mit dem eigentlichen Design der Webseite losgeht definieren wir gemeinsam die Struktur Deiner Webseite. Schließlich soll später auch nichts fehlen und alles seinen Platz haben.

3.

Design

jetzt geht es los! Der erste Prototyp der Webseite wird erstellt. 100% Funktionsfähig ist die Seite noch nicht doch es soll zeigen in welche Richtung sich alles entwickelt. Alles zum selbst ausprobieren

Abnahme

Bevor wir die Webseite zu 100% fertigstellen, kannst Du sie dir in Ruhe anschauen und jetzt noch Änderungswünsche äußern. Nach dieser Abnahme wird die Webseite Final aufbereitet & alles wird aufeinander abgestimmt.

4.

Final

Nach der Abnahme wird das Projekt fertiggestellt und Webseite wird mit Bilder, Texten und Produkten gefüllt. Jetzt ist es auch an der Zeit eine On-Page-Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen.

5.

Testen

Wir testen das Projekt ausführlich anhand unserer Qualitätskontrolle. In diesem Zuge besuchen wir die Website mit zahlreichen echten mobilen Endgeräten, optimieren die Ladezeiten und schließen Sicherheitslücken.

Freigabe

Jetzt ist es soweit. Es kommt zur letzten Prüfung durch dich, bevor wir die Webseite Online stellen. Sobald wir die Freigabe von Dir erhalten haben, richten wir den Server ein und stellen die Website im Internet bereit.

6.

Live-Kontrolle

Es gibt ein paar Testkreterien, die wir erst umsetzen können, wenn die Webseite Online ist. In den Ersten Tagen wird noch einmal alles auf Herz und Nieren geprüft. Sicherheit, Performance, und Suchmaschinen-Optimierung.

Betreuung

Du hast jetzt deine eigene Webseite. Herzlichen Glückwunsch! Damit weiterhin alles glatt läuft, betreuen wir deine Webseite über die gesamte Laufzeit.